Elektroroller E-Bikes E-City-Scooter und Akkutechnik !

Warenkorb
go green

Akku-Technik Teil 3 – Parameter

Parameter

Als nächsten werden wir die Parameter einer Akkuzellen betrachten. Hier gibt es verschiedene Technologien, die man in den Fahrzeugen findet. Bevor wir uns die einzelnen Arten genauer betrachten müssen wir zuerst einige Parameter erklären.

Spannung : in Volt V

Stromstärke : in Ampere A

Kapazität : in Amperestunden Ah

Entlade bzw. Ladekonstante : in C

elektrische Leistung : in Watt W

elektrische Arbeit : in Wattstunden Wh

Zyklen : gibt normalerweise eine 80% Entladeanzahl an

Bitte jetzt nicht erschrecken, es sieht wirklich schwieriger aus als es ist. Wenn man heute über ein Auto mit Verbrennungsmotor spricht sind dessen Parameter für uns bekannt. Aber um die e-Mobilität zu bewerten ist es eben notwendig auch etwas über die wichtigsten Parameter zu wissen.