Elektroroller E-Bikes E-City-Scooter und Akkutechnik !

Warenkorb
go green

Horwin Ranger Street/Cross

Die Ranger von Horwin ist eine formschöne E-Enduro in der Fahrzeugklasse L1e. es gibt die Ranger in zwei Ausführungen :

  1.  Street – mit 17Zoll Straßen Bereifung und Alufelge
  2.  Cross – mit 21/18Zoll Stollenreifen und Speichenfelge

Der Kaufpreis unterscheidet sich gerade einmal um € 100.- , was nicht wirklich üppig ist, in Anbetracht der Ausstattung !

Für den Betrieb außerhalb der StVO. hat Horwin eine Leistungssteigerung im Angebot. Hier wird unter der Sitzbank ein USB Stick eingeschoben. Achtung nicht genehmigt im öffentlichen Verkehr !

Die Ranger ist für den leichten Off-Road als auch für die Straße gebaut. Sie hat ein gutes Handling, ist in der Cross-Variante aber merklich träger im Fahrverhalten. Dies ist natürlich der anderen Bereifung geschuldet. Das ist aber nur anfänglich zu vermerken, denn hat man sich an das Fahrverhalten angepasst, geht’s genauso voran, wie mit der Street-Variante. Es ist eben ein wenig gewöhnungsbedürftig. Kennt man es nicht anders, fällts gar nicht ins Gewicht.

Das Technikpaket der Ranger kann sich sehen lassen.

  1. Keyless Go
  2. Alarmanlage mit Fernbedienung
  3. 3 Fahr-Modi
  4. Ein Akku Serie – Optional : zweiten Akku, kann man unter der Sitzbank verstauen Reichweite bis zu 100KM !
  5. LCD Display

Die Ranger verfügt über einen Mittelmotor der über einen Kettenantrieb das Hinterrad antreibt. Das ist für das Fahrverhalten ein optimaler Ansatz, denn dadurch werden die ungefederten Massen reduziert und das Handling optimiert. Schalten ist nicht notwendig, der Motor schiebt vom Stand bis zur Endgeschwindigkeit kraftvoll durch.

Der Schweinwerfer prägt den fulminanten Auftritt. Auch die Ausleuchtung ist gut und vermittelt eine gute Sicht.

Das LCD Display ist übersichtlich angeordnet und stellt alle wesentlichen Parameter zu Verfügung. Auch bei Sonneneinstrahlung ist es noch gut ablesbar.

Die Ranger ist ein richtiges Fun-Bike und trotzdem stemmt sie 200kg Beladung. Das ist ein Indiz dafür, das der Rahmen und das Fahrwerk ordentlich stabil sind. Also eine Fahrt mit Sozius stellt weder vom Gewicht noch von der Motorleistung ein Problem dar. Das Untersetzungsgetriebe drückt auch bergauf die Last fast spielerisch.

Link zum Testbericht !!! 

Link zur Shop-Seite !!!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung